Wie installiere ich einen Solarstrahler?
Wie installiere ich einen Solarstrahler?
Auf den ersten Blick scheint die Installation eines Solarstrahlers eine Aufgabe von Ingenieuren zu sein, doch das ist weit von der Realität entfernt. Die Installation eines Solarstrahlers ist einfach und weist keinerlei Komplexität auf. Als nächstes beschreiben wir Schritt für Schritt, wie Sie es installieren.
Installation des LED-Strahlers
Der erste Schritt besteht darin, den Ort auszuwählen, an dem wir ihn platzieren möchten. Es wird empfohlen, den Lichtpunkt in einer Höhe von etwa 3 Metern zu platzieren. Der Strahler verfügt über eine Halterung, die die Installation sehr einfach macht. Er kann an der Decke, an der Wand, an einem Mast usw. angebracht werden. Solarstrahler werden immer mit Montagematerial geliefert, mit dem Sie es an der gewünschten Stelle festnageln können.
Aufmerksamkeit:
Der Teil des Strahlers mit Schalter und Kabel sollte zum Boden zeigen, um zu verhindern, dass bei Regen Wasser in den Strahler eindringt.
Installation von Solarmodulen
Der erste Schritt bei der Installation des Solarmoduls besteht darin, den richtigen Ort für die Platzierung zu finden. Dies ist ein sehr wichtiger Schritt für die korrekte Funktion des Solarstrahlers und um die Lebensdauer der Batterie maximal zu verlängern. Wir müssen bedenken, dass das Solarpanel für das Aufladen des Akkus des Strahlers verantwortlich ist. Falls der Akku jede Nacht entladen wird, ist es sehr wichtig, dass das Solarpanel am Tag genügend Zeit hat, den Akku wieder auf 100 % aufzuladen %. %. Dies erreichen wir, indem wir das Panel an einem optimalen Ort platzieren.
Das Solarpanel benötigt etwa 8 Stunden direkte Sonneneinstrahlung, um den Akku aufzuladen. Beachten Sie jedoch, dass es an bewölkten oder regnerischen Tagen länger dauern kann. Aus diesem Grund werden wir einen Ort suchen, an dem wir die meisten Sonnenstunden pro Tag haben. Wenn Sie den Solarstrahler an einer schattigen Wand platzieren möchten, bietet es sich an, das Solarpanel auf dem Dach zu platzieren, um sicherzustellen, dass es den ganzen Tag über Licht erhält. Eine weitere gute Option wäre eine nach Süden ausgerichtete Wand, da sie so den ganzen Tag über auch von der Sonne beschienen wird.
„Das Solarpanel muss etwa 8 Stunden lang direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein, um die Batterie zu 100 % aufzuladen.“
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass keine Bäume oder andere Gebäude Schatten auf das Solarpanel werfen.
Zweiter Schritt: Installation und Neigungswinkel des Solarpanels
Sobald der konkrete Ort gefunden ist, an dem das Solarpanel platziert werden soll, fahren wir mit der Installation fort. Das Solarpanel verfügt über eine Halterung, die aus einem U-förmigen Aluminiumprofil mit 3 Schraubenlöchern besteht. Wir empfehlen, ein paar Löcher in die Wand zu bohren, um das Solarpanel zu platzieren. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass es fest verschraubt ist und das Solarpanel es bei Wind oder Schneefall stützt.
Sobald die Stütze festgeschraubt ist, platzieren wir das Solarpanel mit einer Neigung von 30° auf seiner horizontalen Achse. Aufgrund der geografischen Lage Spaniens müssen die Paneele in einem Winkel von 30° angebracht werden, um die Sonneneinstrahlung optimal zu nutzen. Sobald es bei 30° platziert ist, schrauben wir die beiden Schrauben an den Seiten des Solarpanels fest, um sicherzustellen, dass das Panel nicht schwingt und dauerhaft in der gleichen Position bleibt.
Verbindung des Solarpanels mit dem LED-Strahler
Der letzte Schritt der Installation des Solarpanels besteht in der Verbindung mit dem LED-Strahler. Zum Anschluss haben wir das 4,5 Meter lange Kabel vom Solarpanel. Der Anschluss ist sehr einfach, da wir nur das Kabel von der Platte mit dem Kabel verbinden müssen, das von der Leuchte kommt. Später werden wir den Regenschutz anschrauben, der das vom Solarpanel kommende Kabel trägt. Dieser letzte Schritt ist sehr wichtig, da wir verhindern, dass an regnerischen Tagen Wasser in die Kabelverbindung eindringt.
Abschluss
Wie wir gesehen haben, ist die Installation eines Solarstrahlers sehr einfach: Platzieren Sie einfach den LED-Strahler und das Solarpanel an der gewünschten Stelle und schließen Sie die Kabel an beiden Enden an, um das System aktiv und funktionsfähig zu machen.
Die Schritte zur korrekten Installation des Solarpanels bestehen aus:
- Suchen Sie sich einen Platz mit möglichst vielen Stunden direkter Sonneneinstrahlung und ohne Schatten.
- Platzieren Sie das Solarpanel nach Süden ausgerichtet und mit einer Neigung von 30°, um die Sonneneinstrahlung optimal zu nutzen.
- Verbinden Sie das Solarpanel mit dem LED-Strahler und schrauben Sie den Regenschutz fest.