So verlängern Sie die Batterielebensdauer eines Solarstrahlers

Eines der wichtigsten Elemente von Solarleuchten ist die Batterie. Er ist bei den meisten Modellen in den LED-Strahler integriert und hat die Aufgabe, den tagsüber vom Solarpanel produzierten Strom zu speichern, um ihn später nachts von den LEDs nutzen zu können. Seine Funktion ist für den korrekten Betrieb des Solarstrahlers unerlässlich, daher ist es sehr wichtig, alles zu tun, um seine Lebensdauer zu verlängern.



Tipps und Empfehlungen:

Hier sind einige Tipps zum Laden Ihres Solarstrahler-Akkus und zum Verlängern seiner Lebensdauer. Dies sind kleine Tipps, die, wenn sie zum Zeitpunkt der Installation befolgt werden, dazu führen können, dass die Batterie eine größere Anzahl von Zyklen hält und ihre Verschlechterung so weit wie möglich reduziert wird.



1. Lassen Sie den Akku nicht vollständig entladen:

Die Timer-Optionen sind ein großer Vorteil, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Wenn das Licht nicht die ganze Nacht eingeschaltet sein muss, kann eine der 2-, 4- oder 6-Stunden-Timer-Optionen aktiviert werden. Um eine dieser Optionen zu aktivieren, müssen Sie dies nachts bei eingeschaltetem Licht tun. Das Licht blinkt, um anzuzeigen, dass die Bestellung eingegangen ist. Mit diesen Funktionen schaltet sich das Licht jede Nacht nach Ablauf dieser Stunden automatisch aus. Dadurch wird vermieden, dass der Akku jede Nacht vollständig entladen wird, wodurch seine Nutzungsdauer verlängert wird.

Diese Funktion hat noch einen weiteren Vorteil, denn wenn es an einem Tag regnet und das Solarpanel den Akku nicht vollständig aufladen kann, haben wir den Akku vom Vortag.



2. Erhaltungsladung der Batterie:

Dies ist ein großer Vorteil der Solarbeleuchtung, da es das Solarpanel ist, das den Akku den ganzen Tag über langsam auflädt. Im Gegensatz zu den Batterien, die wir an das Stromnetz anschließen, die schnell aufgeladen werden und sich die Batterie übermäßig erwärmt, lädt sich die Batterie bei Solarleuchten den ganzen Tag über langsam auf. So wird eine Überhitzung des Akkus vermieden.



3. Batterietemperatur:

Batterien leiden unter hohen und sehr niedrigen Temperaturen. Wann immer möglich, ist es ratsam, den Strahler an einem leicht sonnigen oder schattigen Ort zu installieren und das Solarpanel an der sonnigen Stelle zu platzieren. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Solarpanel auf dem Strahler zu platzieren, sodass es ihn abschattet. In jedem Fall sind LEDS-SOLAR Solarstrahler richtig konstruiert, um eine korrekte Wärmeableitung zu haben und auch dass sie in voller Sonne stehen, sollte die Dauer der Akkulaufzeit unserer Solarstrahler nicht beeinflussen.



4. Solarpanel-Ausrichtung:

Es ist sehr wichtig, das Solarpanel an einem sonnigen Ort und möglichst nach Süden mit einer Neigung von 30º auf seiner horizontalen Achse zu platzieren. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass das Solarpanel die Batterie jeden Tag zu 100 % aufladen kann.



Schlussfolgerungen:

Unter Berücksichtigung der oben genannten Aspekte werden wir in der Lage sein, das Beste aus unserem Solarfokus herauszuholen und seine Nutzungsdauer maximal zu verlängern.

Mehr Posts